0%

Keep Running

Spendenlauf Tübingen 2018

3

Jedes Jahr ist der Spendenlauf der Stadtwerke Tübingen eine tolle Sache. Im Rahmen des Jubiläums dieses Jahr durfte ich das Event mit einer Reportage begleiten. Auch dieses Jahr hat das Wetter perfekt mitgespielt, so war es für alle ein toller Tag und es konnten viele Spenden für den Sozialpartner erlaufen werden. Dabei kam zum ersten mal die Leica Q bei einem Job zum Einsatz, bei dem die Geschwindigkeit im Vordergrund steht. Auch diese Aufgabe hat Sie mit Bravour gemeistert, nie hat mich der Autofokus im Stich gelassen – auch die Bilder die ich manuell fokussiert habe sind sehr gut geworden und ich hatte kaum mit Ausschuss zu kämpfen.

Ich habe mich bei dieser Reportage neben den obligatorischen Laufbildern vor allem auf die Situationen, die sich um das Event ergeben haben fokussiert. Ich finde es wichtig nicht nur auf das Hauptgeschehen zu achten – eine interessante Geschichte entsteht vor allem durch das drum herum. Ein Buch oder ein Film wird auch nicht ausschließlich durch eine schlüssige Handlung interessant und spannend, sondern auch durch die Ausgestaltung der Charaktere und die vielen kleinen Details, die eine Szenerie echt und authentisch wirken lassen.

Wo viele Menschen zusammen kommen, gibt es daher auch immer viele Schauplätze an denen sich interessante Momente ergeben, die eingefangen werden wollen. Einen kleinen Auszug der entstandenen Bilder findest du weiter unten, viel Spaß beim anschauen!

 

Newsletter

Wir nutzen Mailchimp als Newsletter Dienstleister,
hiermit willigst du ein, dass deine Daten zu diesem Zweck an Mailchimp weitergegeben werden
und du hiermit den Mailchimp Datenschutz und die Nutzungsbedingungen akzeptierst

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?