About

Capture Stories ist eine Plattform von Johannes Schmidt

Ich bin Fotograf aus dem schönen Tübingen in Süddeutschland, Capture Stories ist meine Plattform auf der ich unter anderem aus meinem Alltag berichten möchte. Capture Stories ist aber nicht einfach nur ein persönlicher Blog – ich möchte die Plattform nutzen, um über Fotografie relevante Themen und visuelles Storytelling zu schreiben, auch mal zum Nachdenken anzuregen und interessante Menschen vorzustellen. Da ich schon auch ein bisschen Technikbegeistert bin könnte es durchaus passieren, dass sich auch ab und an ein Beitrag über Technik die mir bei meiner Arbeit hilft in den Blog verirrt ;).

Warum eigentlich ein Blog über Storytelling mit Bildern? Das ist eigentlich ganz einfach, ich lese sehr gerne Blogs und möchte daher selbst auch etwas weitergeben. Nach langer Suche in den verschiedenen Genres der Fotografie, habe ich neben der Portraitfotografie die Street- und Reportagefotografie für mich entdeckt. Ich arbeite gerne mit Menschen und will nicht einfach nur belanglose Fotos erstellen, die vielleicht schön anzusehen sind, aber keine Geschichte transportieren. Capture Stories möchte ich dafür nutzen, um die Geschichten die ich mit meiner Kamera einfange zu teilen und andere daran teilhaben zu lassen.

Ich hoffe du hast Spaß am Lesen!

Du möchtest mehr über mich erfahren? Dann Nutz die Links zu meinen social Networks, trag dich in den Newsletter ein oder schau auf meiner Portfolio Seite vorbei: https://schmidt-johannes.de

 

 

Newsletter

Wir nutzen Mailchimp als Newsletter Dienstleister,
hiermit willigst du ein, dass deine Daten zu diesem Zweck an Mailchimp weitergegeben werden
und du hiermit den Mailchimp Datenschutz und die Nutzungsbedingungen akzeptierst

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?